Ergebnis Ihrer Suche

Microcar Models wurde von Graham Harpin ins Leben gerufen, einem auf Kleinstwagen wie Isetta, Messerschmitt, Fiat 500 und 600 sowie auf Dreiradfahrzeuge aus Grossbritannien und anderen Ländern spezialisierten britischen Modellauto-Sammler. Graham präsentierte seine Sammlung auf einer eigenen Website, und 2005 brachte er sein erstes eigenes Modellauto heraus, ein Weissmetall-Modell des tschechischen Velorex-Dreirads im Massstab 1:43. Von diesem Kleinserienmodell wurden 50 Stück gefertigt. Danach folgten Modelle des Peel P50 und des Peel Trident, ebenfalls in 1:43, die vom britischen Hersteller Autosculpt für Microcar Models hergestellt wurden. Es handelt sich dabei um Vollguss-Modelle aus einer Mischung aus Resin und Metallpulver, die nach dem Polieren ähnlich wie Zinnguss aussieht.

Velorex 16/350
braun; Tschechien 1965
Microcar Models (Grossbritannien)
Weissmetall, Massstab 1:43; erworben 2005
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

Ein passender Eintrag gefunden!